Wir sind Superwood

Die Erschaffer des weltbesten Brettes.

Wir glauben an Holz.

Denn Holz ist der beste Baustoff der Welt, wenn es optimal behandelt wird.

Wir sind aus dem Wunsch heraus entstanden, etwas zu schaffen, was es vorher noch nicht gab; eine Verfahrenstechnik und eine Anlage, die Fichtenholz bis zum Kern imprägnieren kann. Eine dauerhafte und nachhaltigere Alternative zur herkömmlichen Vakuum- und Druckimprägnierung. Ohne Schwermetalle und mit minimalem Einsatz von Imprägniermitteln sind wir weltweit die Einzigen, die diese Technologie beherrschen.

Das beste Brett der Welt, das in jeder Hinsicht schön und langlebig ist.

Neues zu erfinden und entwickeln liegt in unserer DNA – und wird auch weiterhin so bleiben.
Mit einer realistischen Ausgangslage und einer guten Portion gesundem Menschenverstand blicken wir immer nach vorne. Wir experimentieren und setzten ständig neue Maßstäbe dafür, wie langlebig, nachhaltig und schön unser Produkt sein kann.

Wir achten aufeinander und die Umwelt. Und wir geben uns besonders Mühe bei der Auswahl, dem Zuschneiden, Spalten, Hochdruckverfahren, Profilieren, Röntgensortieren, Farbbeschichten, Verpacken, Vertrieb und Service – denn nur das Beste und Nachhaltigste ist gut genug.

Entdecke unser produktauswahl

Unsere Werte.

Ikon af træbrædder

Unsere Werte Wir sind erfindungsreich

Seit unseren frühen Anfängen haben wir Neues erfunden, uns an das bisher Unmögliche gewagt und es geschafft, ein völlig neues Denken über Holz zu lancieren – das sowohl schön als auch in jeder Hinsicht haltbar ist. Das werden wir auch in Zukunft tun.

Ikon der symboliserer bæredygtighed

Wir kümmern uns

Wir kümmern uns um die Umwelt und arbeiten aktiv daran, unsere Wertschöpfungskette so nachhaltig wie möglich zu gestalten – vom Wald bis zum fertigen Produkt.
Darüber hinaus kümmern wir uns umeinander.
Wir wollen ein gutes Arbeitsumfeld, weil wir meinen, dass echte Arbeitszufriedenheit auch die besten Ergebnisse erzielt.

Ikon af diamant som symbol på finish, fordi vi skåner miljøet

Wir tun unser Bestes

Wir suchen immer nach dem Ideal und streben das Optimum an. Aber wir gehen dabei nicht kopflos vor. Wir denken dabei immer ganzheitlich und realistisch – von Produktion, Personal und Produkt bis hin zu Vertrieb und Marketing.
Wir führen alles planmäßig und erfolgreich durch und meistern die Herausforderungen lösungsorientiert.

Folge der CO₂-Aufnahme in den Holzfassaden von Superwood
Billede af CO₂ sky
0
kg

Der CO₂-Fußabdruck wird für alle Holzfassaden berechnet, die in unserem aktuellen Geschäftsjahr verkauft sind.

Basierend auf die EPDs von Superwood zeigen wir die CO2-Aufnahme unserer Profile im Lebenszyklus A1-A3 an. Die natürliche CO2-Aufnahme des Holzes bleibt, dank unserer patentierten Technologie, länger in der Fassade erhalten.