Ort
Malmö
Materialien
Farben
Zink
Architekt
Tengbom

Die Farben sind die Pointe und eindeutig das erste, was einem auffällt, wenn man die Reihenhäuser etwas außerhalb von Malmö besucht. Denn die einfache, schöne und unglaublich ins Auge fallende Idee, die Häuser in verschiedenen Farben zu bauen, ist wirklich etwas, das zu einem aufregenden Ausdruck in der attraktiven Gegend beiträgt.

Das Farbspiel und die Nuancen verleihen der Gegend ein in gewisser Weise verspieltes, aber gleichzeitig stimmiges, harmonisches und ausbalanciertes Farbspiel. Und wenn wenn man noch Vorteile wie minimale Wartung, lange Haltbarkeit und schöne Patinierung hinzufügt, ist es nicht schwer zu verstehen, warum sich der Architekt und Bauherr Ikano Bostad für eine Superwood-Lösung entschieden hat.

Superwood er et godt materiale. Let at arbejde med, fine savsnit, let at slå sammen, uden at det flækker. Jeg vil bestemt anbefale Superwood til facader, beklædninger, hegn og lignende. Det er et godt materiale og let at arbejde med.
Per Erik Björk
Tømrer