Baujahr
2021
Ort
Stora Höga
Materialien
SW12 AART
Farben
Unbehandelt
Architekt
Linus Fernström

Die schöne Villa mit der fantastischen Aussicht in Stora Höga wurde vom Bauherrn selbst entworfen, dem ehemaligen Hockeyspieler Linus Fernström, der heute Architekt und Designer ist. Linus ist es wichtig, den Platz auf dem Grundstück optimal zu nutzen, und die Villa soll so wirken, als ob sie fast über der Klippe schwebt. Gleichzeitig waren Linus und seiner Familie Überlegungen zur Langlebigkeit wichtig, auch wenn das Haus mit einer schönen Holzfassade gebaut wurde.

Das war einer der Hauptgründe, warum die Wahl auf Superwood fiel; dass die Fassade im Einklang mit der Natur ist und durch den Einfluss der Natur im Laufe der Zeit ihre Patina und ihren einzigartigen Ausdruck erhält – gleichzeitig aber durch die einzigartige Imprägnierung nur eine begrenzte Umweltbelastung aufweist.

Dass die Zusammenarbeit zwischen uns und Linus dabei konstruktiv und gut war – und dass sich die Investition in Superwood langfristig in vielerlei Hinsicht auszahlt, wie Linus sagt, hat ihn nur darin bestätigt, dass es die richtige Wahl war.

Das sehen andere genau so, denn das Haus wird nach der Fertigstellung an der schwedischen Fernsehsendung „Husdrömmar“ teilnehmen.

Du kan også følge opførelsen af villaen på instagram her: https://www.instagram.com/villafernstrom/?hl=en

Jeg googlede på facade med liste-look. Der var en hel del komplicerede løsninger, men med Superwood var det en simpel løsning.
Linus Fernström
arkitekt og designer