Baujahr
2006
Ort
Risskov
Materialien
SW01 AART
Farben
Schwarz
Architekt
Benny Ernlund, Plusroom

Das Einfamilienhaus in Risskov war ein kleines Haus, das groß wurde. Das Haus wurde ursprünglich aus Ziegeln und Erternitplatten gebaut - ein sogenanntes 30-Tage-Haus - d. h. ein Haus, dessen Bau seinerzeit einen Monat dauerte.

Jetzt wurde es mit einer neuen Außenfassadenverkleidung und dem Entfernen von Überhängen gestrafft. Die neue Fassade besteht aus schwarz lackiertem Holz in drei verschiedenen Superwood-Profilen, die vertikal in einer willkürlichen Reihenfolge angebracht wurden.

2006 renoviert.

2010 erhielt das Haus den Stadterneuerungspreis der Gemeinde Aarhus.

Et før-billede af en villa i Risskov, inden den fik facadebeklædning fra Superwood En villa i Risskov med facadebeklædning fra Superwood
Mit der Entscheidung, Holz als Fassadenmaterial für unser eigenes Haus zu verwenden, fiel die Wahl natürlich auf Holz von Superwood. Einerseits verfolgt das Unternehmen einen nachhaltigen Ansatz bei der Herstellung seiner Produkte, andererseits ist es in der Lage, schöne, von Architekten entworfene Holzprofile zu liefern. Ich habe ihre Holzprofile auch mit guten Erfahrungen in mehreren anderen Wohnprojekten verwendet.
Architekt Benny Ernlund
Plusroom