Für die Zukunft geschaffen

Wir denken und entwickeln zirkulär.

Wir wissen alles über Holz – und haben bei allem, was wir tun, eine ganzheitliche Perspektive. Unsere gesamte einzigartige Prozess- und Wertschöpfungskette ist sowohl auf Mikro- als auch auf Makroebene mit einem nachhaltigen und zirkulären Fokus angelegt – und wir optimieren ständig.

Die Weltziele

Weniger Verschwendung – mehr Wissen

Wir werden ganzheitlich mit der Rückführung von Ressourcen und der Minimierung von Abfall in unserer Produktion arbeiten – darüber hinaus arbeiten wir aktiv daran, Wissen über Nachhaltigkeit sowohl in unserem Netzwerk als auch in der lokalen Gemeinschaft zu sammeln und zu teilen.

Die Weltziele

Zertifizierung ist der Weg nach vorn

Durch die Fokussierung auf den Einkauf von PEFC- und FSC-zertifiziertem Holz stärken wir die Klimaanpassung und stellen gleichzeitig sicher, dass wir nicht mehr Holz einkaufen, als gleichzeitig gepflanzt wird.

Ja, es muss um Nachhaltigkeit gehen. Wir glauben, dass mehr Holz im Bauwesen einer der Schlüssel zur Lösung der Klimaprobleme sein kann. Deshalb müssen wir aufstehen und voran gehen. Und wir glauben, dass es Kunden gibt, die sich mit unseren schönen und nachhaltigen Holzlösungen umgeben möchten.
Ole Dalsgård Nielsen
Geschäftsführer, Superwood
Die Weltziele

Die Arbeit mit Holz macht einen Unterschied

Wir wollen sowohl Arbeit als auch Inhalte im Alltag schaffen für diejenigen, die ein speziell auf ihre Lebenswelt und ihre Fähigkeiten angepasstes Arbeitsleben brauchen, aber womöglich Schwierigkeiten haben, andernorts Raum und Platz dafür zu finden.

Die Weltziele

Mehr Wald – mehr Leben

Unsere Vision ist es, mehr Wald zu schaffen, als wir nehmen. Es ist ein langfristiges Ziel, aber wir sind bereits auf dem Weg und haben geplant, zusammen mit einem unserer guten Zusammenarbeitspartner im Jahr 2022 einen Hektar Wald in Finnland zu pflanzen.

Der Supergood-Wettbewerb

Gewinne kostenloses Holz für dein nächstes Projekt

Als Teil unserer Strategie und unseres Weges hin zu einem nachhaltigeren Unternehmen stellen wir sicher, dass unser aussortiertes Holz aus der Produktion für etwas Wertvolles verwendet wird.

Unter dem Begriff „Supergood“ vereinen wir soziale Verantwortung und sinnvollen Umgang mit Ressourcen und verschenken das Holz an Projekte, die einen positiven Unterschied für die Menschen bewirken und sich im besten Fall an genau den Weltzielen orientieren, auf die wir uns bereits konzentrieren.

Mehr über Superwood

Unsere Werte.

Ikon af træbrædder

Wir sind erfindungsreich

Seit unseren frühen Anfängen haben wir Neues erfunden, uns an das bisher Unmögliche gewagt und es geschafft, ein völlig neues Denken über Holz zu lancieren – das sowohl schön ist, als auch in jeder Hinsicht haltbar. Das werden wir auch in Zukunft tun.

Ikon af diamant som symbol på finish, fordi vi skåner miljøet

Wir kümmern uns

Wir kümmern uns um die Umwelt und arbeiten aktiv daran, unsere Wertschöpfungskette so nachhaltig wie möglich zu gestalten – vom Wald bis zum fertigen Produkt.
Darüber hinaus kümmern wir uns umeinander.
Wir wollen ein gutes Arbeitsumfeld, weil wir glauben, dass echte Arbeitszufriedenheit auch die besten Ergebnisse hervorbringt.

Ikon der symboliserer bæredygtighed

Wir tun unser Bestes

Wir suchen immer nach dem Ideal und streben das Optimum an. Aber wir gehen dabei nicht kopflos vor. Wir denken dabei immer ganzheitlich und realistisch – von Produktion, Personal und Produkt bis hin zu Vertrieb und Marketing.
Wir machen die Dinge richtig, gründlich und bewältigen Herausforderungen, um Lösungen zu finden.