Baujahr
2018
Ort
Silkeborg
Materialien
SW12 AART
Farben
Schwarz
Architekt
Uwe Reich

Wenn Sie den Anblick des schönen Holzhauses am See bei Silkeborg genießen, ist es schwer zu verstehen, dass es ursprünglich als ein eher traditionelles Haus mit einer weiß getünchten Fassade und allem, was dazugehört, geplant war.

Aber nach Anregungen unter anderem aus Finnland konnten Architekt und Bauherr sich darauf einigen, dass das neue Haus komplett aus Holz gebaut werden sollte. Das erwies sich in Bezug auf Energie, Umwelt, Ästhetik und das Raumklima als die richtige Wahl. Und da man einen eleganten und einzigartigen Ausdruck wollte, fiel die Wahl ganz natürlich auf Superwood.

Danach haben wir, der Architekt, der Bauherr und der Bauunternehmer, zusammengearbeitet, um ein schönes, elegantes und dennoch unaufdringliches Haus zu schaffen, das sich natürlich in seine Umgebung einfügt – und wir alle denken, dass uns das gelungen ist.