Ort
Lystrup
Materialien
SW12 AART
Farben
Kohle
Architekt
AART Arkitekter

Hier auf dem Hügel in Lystrup waren Nachhaltigkeit und Gemeinschaft der Ausgangspunkt für die Gedanken und Linien der Architekten. Daraus sind einige wirklich schöne Familienhäuser entstanden, bei denen eine schöne Lösung an der Fassade gefunden wurde, die helle Eiche mit einer gestrichenen Version von Superwood kombiniert.

Die Kombination macht das Gesamtbild lebendig und dynamisch.

Eigentlich sollte das Gebäude aus gebranntem Holz gebaut werden, um einen bestimmten Ausdruck auf der Oberfläche zu haben.

Da aber unter anderem in Bezug auf das Abfärben dieser Lösung zu viel Unsicherheit bestand, fiel die Wahl auf Superwood.

In Zusammenarbeit mit den Architekten konnten wir die richtige Farbe und den richtigen Ausdruck finden.

Die gewünschten Profile, die etwas markanter sein sollten als es andere Holzlösungen normalerweise sind, gaben die Möglichkeit einer tieferen Profilierung.

Das Ergebnis spricht für sich, finden wir.