Baujahr
2011
Ort
Silkeborg
Materialien
SW01 AART
Farben
Schwarz
Architekt
Benny Ernlund, "Plusroom"

Energetische Sanierung einer Villa aus den 60er-Jahren, Silkeborg (Dänemark)

Ein Einfamilienhaus aus den 60er-Jahren bei den Seen von Silkeborg wurde 2011 mit einem zusätzlichen Stockwerk und einer gründlichen energetischen Sanierung aufgewertet.
Durch die Holzverkleidung konnten die Abmessungen der nach den neuen Anforderungen der Bauordnung nachgedämmten Außenwände des Hauses gering gehalten werden.

2011 Sanierung
2013 wurde der Umbau mit dem Architekturpreis der Gemeinde Silkeborg ausgezeichnet

Im Jahr 2013 wurde der Umbau mit dem Architekturpreis der Gemeinde Silkeborg ausgezeichnet. Mit dem Architekturpreis werden Gebäude und Projekte ausgezeichnet, die besondere Beiträge dazu leisten, eine schöne und funktionale Umgebung für die Bürger der Gemeinde Silkeborg zu schaffen. Der Preis wird an Projekte verliehen, die Ästhetik, Nachhaltigkeit und Benutzerfreundlichkeit auf einzigartige Weise verbinden.

60'er villa, før renovering og ny Superwood facadebeklædning SW01 60'er villa bygget i Superwood facadebeklædning SW01
Gemeinsam mit einem kompetenten Architekten ist es uns gelungen, ein authentisches 60er-Jahre-Haus ästhetisch und energieeffizient so aufzuwerten, dass es heute als unser Traumhaus erscheint.
Ole Dalsgård Nielsen